Managing Partner, .martensgarten
Benjamin von Martens
Managing Partner, .martensgarten
Benjamin von Martens ist einer der sehr wenigen Medienexperten in der Influencer Marketing Branche, der das Geschäft der Medien von Grund auf gelernt hat. Er arbeitete in verschiedenen Positionen bei den renommiertesten deutschen Medienhäusern, darunter ProSiebenSat.1, Axel Springer SE, Funke Medien und Hubert Burda Media. Seine Spezialität bestand darin medienübergreifende Lösungen zu entwickeln. Bestehende Kampagnen auf das eigene Portfolio zu übertragen, Transformationsprozesse (Crossmedia) voranzutreiben und erfolgreiche Medien wie BILD.de, BUNTE.de neu am Markt zu positionieren sowie aktiv an deren Relaunches mitzuwirken. Darüberhinaus hat er 2013-2014 das Projektteam für den Launch von HarpersBazaar,de geleitet und erfolgreich gelauncht. HarpersBAZAAR.de wurde als Webmagazin des Jahres 2014 mit dem LEAD Award "Oscar der Medienbranche“ in Gold und 2015 in Silber ausgezeichnet. HarpersBAZAAR.de befand sich damit in guter Gesellschaft mit BILD.de, VICE, Electronic Beats und ZEIT.  Seine Management Skills von Talenten stellte Benjamin von Martens beim Format „Top of the Pops“ von RTL unter Beweis, dort betreute er in der Jahrtausendwende nationale und internationale Stars wie NSYNC oder Cher. Bei diversen Reisen auf seinen Stationen in der Medienbranche beobachtete er die Wirkung der damaligen Blogger (2012-2015) und erkannte sofort die aufkommende Währungsstruktur von Followern. Seine Influencer-Marketing-Agentur .martensgarten gründete er 2015. Sie war damit eine der ersten Agenturen dieser Art in Deutschland. Der Pionier ist Mitinitiator, Gründungs- und Vorstandsmitglied des 2017 gegründeteten Bundesverband Influencer Marketing e.V..